Service Center Verwaltung

Die Entstehung der neuen Pflegewohnhäuser hat auch den Verwaltungsbereich entscheidend verändert. Aus vielen standortbezogenen Verwaltungseinheiten wurde eine gemeinsame Dienststelle für alle Pflegewohnhäuser geschaffen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des SCV haben einen enormen Beitrag dafür geleistet. Der Arbeitsaufwand war riesig und wurde trotz personeller Engpässe bewältigt. Eine große Herausforderung war und ist es noch immer, aus den vielen eigenständigen Häusern das Personal zusammenzuführen und zentral zu verwalten. Das bedeutete zahlreiche Veränderungen für alle und erfordert Prozessoptimierungen, an den nach wie vor gearbeitet wird. 

Die geplanten strategischen Veränderungen im Krankenanstaltenverbund, wie zum Beispiel das Shared Center Betrieb und Shared Center Einkauf werden mit großer Wahrscheinlichkeit Auswirkungen auf uns alle haben. Details dazu sind aber bis jetzt nicht ganz eindeutig festgelegt, bzw. erfordern noch Genehmigungen und vieles mehr. Wir begleiten jedenfalls unsere Kolleginnen und Kollegen und werden für sie  bestmögliche Rahmenbedingungen für alle einfordern.

Neuigkeiten im Service Center Verwaltung

von Ulrike IHL

Griechischer Abend am 15.6.2018

Bereits mit großer Vorfreude erwartete Traditionsveranstaltung der Personalvertretung Region Mitte West

Weiterlesen …