Pflegewohnhaus Ruldolfsheim-Fünfhaus

Pflegewohnhaus Rudolfsheim-Fünfhaus

Ende September/Anfang Oktober 2015 wurde das Pflegewohnhaus Rudolfsheim-Fünfhaus (PRU) bezogen.

Eine besondere Herausforderung war es, Kolleginnen und Kollegen aus dem Geriatriezentrum Klosterneuburg und aus dem Pflegezentrum Sophienspital sowie auch aus dem Geriatriezentrum St. Andrä und Geriatriezentrum am Wienerwald zu einem gemeinsamen Team Rudolfsheim-Fünfhaus zusammenzuführen. 

Als bisher einziges Pflegewohnhaus wird PRU wieder ausschließlich mit eigenem Personal betrieben, das heißt, Leistungen wurden nicht fremdvergeben und durch externe Firmen abgedeckt. Veränderte Arbeitsabläufe und auch die baulichen Gegebenheiten fordern natürlich auch - wie schon die Erfahrungen nach Inbetriebnahme der anderen PWHs zeigten - eine gewisse Übergangszeit, bis die Eingewöhnungsphase  als abgeschlossen betrachtet werden kann.

 

Neuigkeiten im Pflegewohnhaus Ruldolfsheim-Fünfhaus

von Ulrike IHL

Griechischer Abend am 15.6.2018

Bereits mit großer Vorfreude erwartete Traditionsveranstaltung der Personalvertretung Region Mitte West

Weiterlesen …